Finden Sie schnell bausion gussasphalt für Ihr Unternehmen: 158 Ergebnisse

Gussasphalt ist

Gussasphalt ist

dicht und porenfrei wärme- und schalldämmend hohlraumfrei und wasserdicht geruchs- und geschmacksneutral schwer entflammbar, praktisch nicht brennbar dauerhaft und wirtschaftlich wiederverwertbar und umweltschonend
Gussasphalt geschliffen

Gussasphalt geschliffen

geschliffener Gussasphalt
Gussphalt

Gussphalt

Dauerhafte Reparatur von Schadstellen auf stark mechanisch beanspruchten Flächen wie Autobahnen, Bundesstraßen, Rennstrecken, Flughäfen, Industriehallen ect. Verfüllung von Bohrlöchern. Schnelle Beseitigung von Schäden in sämtlichen Fahrbahnbelägen bis ca. 50 mm Tiefe (tiefere Schäden mehrschichtig mit bausion ® Gussphalt auffüllen und verdichten). Dauerhafte Reparatur von Schadstellen auf stark mechanisch beanspruchten Flächen wie Autobahnen, Bundesstraßen, Rennstrecken, Flughäfen, Industriehallen (Staplerverkehr) ect. Verfüllung von Bohrlöchern. Erstellung der neuen Tragdeckschicht nach Anhebung / Regulierung von Schächten, Rinneinläufen, Schieberkappen, Anrampungen ect.
Asphaltarmierung

Asphaltarmierung

Wir bieten Ihnen verschiedene Asphalteinlagen namhafter Hersteller zur Selbstverarbeitung und in Komplettleistung mit Anspritzen und Verlegung durch unser Fachpersonal. Die einzelnen Asphalteinlagen erfüllen gemäß der aktuellen Arbeitspapiere der FGSV verschiedene Aufgaben bei der Instandsetzung und Erhaltung von Asphaltbelägen. Der Einsatz reicht von der partiellen, kleinflächigen Anwendung bis hin zur vollflächigen Sanierung im Verkehrswegebau.
Farbiger Asphalt

Farbiger Asphalt

Asphalt muss nicht immer schwarz sein Eingefärbter Asphalt spielt heutzutage nicht nur in der Verkehrsführung (stärkt die Aufmerksamkeit auf Fahrspuren, Fußgängerüberwegen etc.), sondern auch aus architektonischer und ästhetischer Sicht eine große Rolle. Anwendung findet farbiger Asphalt auch in Sportstätten, Gartenanlagen, Innenräume, Parkflächen etc. Auf Grund langjähriger Erfahrung in der Asphalteinfärbung und einer Vielzahl an durchgeführten Projekten können wir Ihnen viel Labor- und Planungszeit ersparen. Zahlreiche Referenzen im Markt bestätigen uns. Wir unterstützen Sie bei der Farbauswahl unserer Pigmente und Pellets (staubfrei, hochpigmentiert, leicht dosierbar) und helfen Ihnen bei der Rezepturentwicklung, sowie Wahl der variablen Verpackung in gewünschten Gewichtseinheiten angepasst an Ihre Rezeptur. Unsere Produkte sind leicht anwendbar durch variable Plastiksackverpackungen, die rückstandslos schmelzen. Wir beraten Sie gerne in anwendungs- und dosiertechnischer Fragen.
wasserdurchlässiger Asphalt.

wasserdurchlässiger Asphalt.

Produktspektrum Grauwacke ist ein alter Bergbaubegriff aus dem Harz, der meist graue bis graugrüne sandsteinartige Sedimentgesteine aus dem Erdaltertum beschreibt. Typisch ist der teilweise hohe Gehalt an Gesteinsbruchstückchen. Aufgrund seiner hohen Druckfestigkeit und Polierresistenz wird die Grauwacke gerne als Deckenmaterial im Asphaltbau eingesetzt. Daneben eignet sie sich hervorragend im Wege- und Straßenbau sowie im Wasserbau.
Der Werkstoff ASPHALT.

Der Werkstoff ASPHALT.

Zur Stärke unserer Firmengruppe gehört die Unabhängigkeit in der Produktion des Werkstoffes Asphalt. Mit unserem modernen Asphaltmischwerk sind wir in der Lage, schlagkräftig zu operieren. Der Zusatz von Ausbauasphalt im Heißverfahren schont die natürlichen Ressourcen und ergibt ein qualitativ hochwertiges Asphaltgemisch. In der der Asphaltmischanlage wird mit den Rohstoffen Basaltgestein, Kalkgestein und Aufhellungsgestein wie Moräne und Quarzit, Asphalt für den Straßenbau hergestellt. Die Gesteinskörnungen werden mit Bitumen zusammengemischt. Bitumen hat in den Lagertanks eine Temperatur von ca. 160 °C. Die Zuschlagsstoffe werden in der Trockentrommel mit Hilfe eines Vielstoffbrenners (Braunkohlestaub und Heizöl) auf bis zu 300 °C erhitzt und getrocknet. Der fertig gemischte Asphalt hat eine Temperatur von 160–180 °C und wird heiß auf die Lkws verladen und dann abgeplant zur Baustelle transportiert. Der Asphalt findet Verwendung vom Radweg, Gemeindestraßen, Bundesstraßen, Autobahnen bis hin zum Einbau auf die Grand-Prix Strecke auf dem Nürburgring. Die Anlage kann an einem Tag ca. 2.000 to Asphalt mischen. Die Gesamtmenge pro Jahr liegt bei bis zu 150.000 to.
PFLASTER UND ASPHALT

PFLASTER UND ASPHALT

Wir erledigen sämtliche Arbeiten rund um das Erstellen von Hof- bzw. Freiflächen im privaten, öffentlichen und gewerblichen Bereich. Dabei führen wir Neu-, Aus- und Umbauten sowie Reparaturen durch. Von der Planung bis hin zur Ausführung sind wir Ihr Ansprechpartner. Wir liefern und verlegen inklusive aller Erd-, Unterbau und Entwässerungsarbeiten. Ob in Asphalt- oder Pflasterbauweise, wir führen alle Arbeiten für Sie aus. Dank der handwerklichen Ausbildung im Straßenbauerhandwerk sind wir in der Lage auch anspruchsvollste Außenanlagen und Hofbefestigungen usw. zu erstellen. Durch unseren breit gefächerten Maschinenpark sind wir auch in der Lage größere Erdbewegungen durchzuführen.
ASPHALT

ASPHALT

Im Jahr 2017 konnte die a+b eine der modernsten Asphaltmischanlagen in Süddeutschland in Betrieb nehmen. Es handelt sich um eine sogenannte „HRT“ (High Recycling Technology)-Anlage. Ein integriertes paralleles Trommelsystem direkt über dem Mischer optimiert den Materialfluss und minimiert gleichzeitig den Verschleiß innerhalb des Recyclingsystems. Die Erhitzung des Recyclingmaterials erfolgt über einen Heißgaserzeuger im Gegenstromverfahren. Durch die indirekte Erhitzung des Materials werden niedrigste Emissionswerte erzielt. Asphalt ist ein seit Jahrtausenden verwendeter Baustoff. Schon im alten Rom war der Asphalt für den Bau römischer Straßen bekannt. Der Baustoff Asphalt ist vielfältig anwendbar und kann hervorragend den jeweiligen örtlichen Bedingungen angepasst werden. Sei es der Verwendungszweck (Straßen, Wege, Industriehöfe, Fahrsilos), das Belastungsprofil (Geh- und Radwege, Straßen, Autobahnen, Start- und Landebahnen auf Flughäfen), die Topographie (Steigungen und Gefälle) oder das Klima (von tropisch bis arktisch) – Asphalt ist für viele Einsatzbereiche verwenden und lässt sich auf unterschiedlichste Anforderungen anpassen. Die a+b Asphalt- und Betonmischwerke konzipieren für Sie den richtigen Asphalt, erstellen die Erstprüfungen, wählen die geeigneten Rohstoffe aus und produzieren streng nach den Rahmenbedingungen der technischen Regelwerke. Im Labor der a+b Asphalt- und Betonmischwerke überwachen wir die Asphalt-Produktion, die wir zusätzlich von einem unabhängigen Prüfinstitut kontrollieren lassen.
Gilsonite Naturasphalt

Gilsonite Naturasphalt

Gilsonite Naturasphalt ist das perfekte Additiv für hochbelastete Verkehrsflächen American Gilsonite ist zu 99,9 % reiner Kohlenwasserstoff. Es stellt einen Naturasphalt dar, ohne Eigenfülleranteil und mit einem Schmelzpunkt von 160°C, welcher in dieser Form ausschließlich im Uintah Basin im östlichen Teil des US-Bundesstaates Utah vorkommt. Gilsonite ist ein natürliches Bitumen und geologisch gesehen ein auf Petroleum basierender Feststoff. Daher ist es äußerst verträglich mit Bitumen. Eingesetzt im Straßenbauasphalt wirkt Gilsonite zur Stabilisierung von Asphalt bzw. gegen die Bildung von Spurrinnen, wie z.B. bei - LKW- und Busspuren - Autobahnen - Start- und Landebahnen auf Flughäfen - Rennstrecken Zur maximalen Performance-Steigerung bzw. gegen eine Verformung des Asphaltbelages von statisch belasteten oder wenig befahrenen Flächen wird Gilsonite eingesetzt bei - Kreisverkehren - Kreuzungen - starken Kurven - Ein- und Ausfahrtrampen - Busspuren und Haltestellenbereichen - Brückenrampen - Mautstellen - Flughafen-Taxiplätzen - Containerterminals - Hafengelände - LKW-Terminals - Parkdecks Quelle: https://www.gilsonite-roads.com/
Asphaltmischgut

Asphaltmischgut

Die Juchem-Gruppe betreibt 6 Asphaltmischanlagen an den Standorten Niederwörresbach, Ürzig, St. Wendel, Schmelz, Landau und Boppard. An den Anlagen können alle am Markt nachgefragten Asphaltsorten hergestellt werden. Die Anlagen werden stetig erneuert, um dem neuesten Stand der Technik zu entsprechen. Alle Anlagen sind mit eigenen Labors ausgestattet, um die Qualitäten der Mischgüter zeitnah zu überprüfen. Am Standort Niederwörresbach befindet sich zusätzlich ein Zentrallabor zur Durchführung weiterer Untersuchungen. Die Anlagen sind optimiert für die Wiederverwendung von Ausbauasphalt. Der größte Teil des produzierten Asphaltmischgutes wird von den unternehmenseigenen Asphaltkolonnen verbaut.
Asphalt

Asphalt

Unsere Gesteinskörnungen werden zusammen mit einem Bindemittel (wie etwa Zement oder Kalk) und Zugabewasser zu Beton und Mörtel verarbeitet. Verbindet man die Gesteinskörnung mit Bitumen, wird daraus Asphalt hergestellt. Dieser wird bspw. im Straßenbau für die Fahrbahnbefestigung oder im Hochbau für die Bodenbeläge oder im Wasserbau benötigt.
Gussfix Profi Reparaturasphalt heiß

Gussfix Profi Reparaturasphalt heiß

Gussfix ist das völlig neue Reparaturkonzept für kleinflächige Straßenschäden, 16kg Eimer Thermoplastischer Asphalt (Körnung 0/5) Allgemeines BITUNOVA Gussfix ist ein porenfreier, thermoplastischer Asphalt mit der Körnung 0/5, der in heißem Zustand (ca. 220 Grad Celsius) fließfähig ist. BITUNOVA Gussfix dient der schnellen und dauerhaften Reparatur kleinflächiger Schäden in Straßenverkehrs- und Industrieflächen, sowie dem Asphaltdeckenanschluß an z.B. Schachtdeckeln usw. Das Material wird in Form eines Granulates geliefert. Eigenschaften BITUNOVA Gussfix: ist ideal für Reparaturen besonders beanspruchter Stellen z.B. im Kreisverkehr und Wendehammer. Kann zu jeder Jahreszeit und bei jeder Außentemperatur eingebaut werden. Ist lösungsmittelfrei. Ist aufgrund seiner Zusammensetzung voll recycelbar (Asphaltrecycling). Das Bindemittel ist nicht wasserlöslich und enthält kein Steinkohlenteerpech und keine Chlorkohlenwasserstoffe. Verarbeitung. Vorbehandlung: BITUNOVA Gussfix ist nach Erhitzung fertig für die Verarbeitung und kann jederzeit eingebaut werden. Der Untergrund der zu behandelnden Stellen sollte trocken, frei von Schmutz, Lehm, losen Bestandteilen, stehendem Wasser, Schnee, Eis und jeglichen Trennmitteln sein und eine rauhe Oberfläche aufweisen. Die Einbaustärke sollte zwischen 1 cm und 5 cm liegen. Tiefere Löcher sind mehrschichtig aufzufüllen und zu verdichten.  Einbau mittels Gasbrenner: Die an die Schadstelle angrenzende Asphaltfläche erhitzen, bis eine Erweichung der Oberfläche erkennbar ist (Verbrennung vermeiden). Die Schadstelle mit BITUNOVA Gussfix schichtweise füllen (max. Schichtdicke: ca. 2,5 cm je Schicht). Eine Zwischenverdichtung innerhalb der Schichten unbedingt vermeiden. Jede angefangene Schicht bis zum Schmelzpunkt erhitzen, um eine knet- und verdichtbare Masse zu erhalten. Dies gewährleistet eine optimale Verbindung von Schadstelle und Reparaturmaterial. Sobald die Schadstelle komplett gefüllt ist (Material leicht überhöht einbauen), muss BITUNOVA Gussfix dann mit einem Handstampfer verdichtet werden (ggf. vorher zur Griffigkeitserhöhung feinkörnigen Splitt in die noch heiße Masse einstreuen). Zu beachten ist, dass das eingebaute Material eine schlüssige Verbindung zum Schadstellenrand aufweist, um eine ebene und geschlossene Oberfläche zu erhalten. Die Fläche kann nach dem Abkühlen (ca. 20 Minuten - je nach Einbaustärke und Außentemperatur) wieder für den Verkehr oder andere Belastungen freigegeben werden.  Einbau mittels Kocher BITUNOVA Gussfix wird in einem geeigneten Kocher unter gleichmäßigem Rühren entweder auf ca. 160 °C zu einer homogenen Masse (beim Einbau mit anschließender Nachverdichtung) oder auf ca. 230 °C aufgeheizt, um das Material fließfähig zu erhalten (hier ist keine Nachverdichtung erforderlich). Nachdem das Material auf der Fläche verteilt und mit geeignetem Werkzeug (Asphaltschieber, Glättkelle) bearbeitet, abgezogen und ggf. verdichtet worden ist, kann feinkörniger Splitt in die noch heiße Masse eingestreut werden, wenn die Fläche griffiger werden soll bzw. farbiger Splitt, um die Fläche entsprechend farblich abzusetzen. Verbrauch Je 1 cm Einbautiefe werden ca. 25 kg/m² Material benötigt, um der Nachverdichtung Rechnung zu tragen. Produktdaten BITUNOVA Gussfix besteht aus 7% Bitumen und 93% Mineralstoffen gemäß dem Regelwerk des Straßenbaus (DIN 18317 Abschnitt 2.1.1 und TL Gestein – StB) Einige typische Kenndaten von BITUNOVA Gussfix sind: Bindemittel: Bitumen Rohdichte: [kg/l] ca. 2,5 Reinigungsmittel: Handelsübliche Lösungsmittel (bevorzugt: Zitronenlösemittel) Reinigung der Geräte Die Verarbeitungsgeräte sollten nach dem Einbau sofort mit handelsüblichen Lösungsmitteln (bevorzugt: Zitronenlösemittel) gesäubert werden. Lieferform 16 kg Eimer (33 Eimer je Palette) Lagerung BITUNOVA Gussfix ist unbegrenzt lagerfähig, wenn es kühl (Raumtemperatur) und trocken gelagert wird. Das Material ist vor direkter Sonneneinstrahlung und Hitze zu schützen. Deutschland: Deutschland
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine besondere Form der Asphaltdeckschicht ist der offenporige Asphalt. Durch einen sehr hohen Hohlraumgehalt wird das Versickern der Oberflächenwassers ermöglicht. Dadurch werden die Aquaplaning-Gefahr und die Lärmemissionen deutlich verringert. Dies ermöglicht die Reduzierung von Lärmschutzwänden, was auch ein finanzieller Aspekt ist.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine lärmmindernde und drainierende Asphaltdeckschicht lässt sich über einen offenporigen Asphalt nach TL Asphalt-StB 07, 3.2.7 realisieren. Der erforderliche hohe Hohlraumgehalt wird durch eine Mischgutzusammensetzung aus groben und feinen Gesteinkörnungen, Füller und polymermodifiziertem Bitumen erreicht. Nach ZTV Asphalt-StB 07, 3.10 sollte ein Einbaulos aus bau-, lärm- und verkehrstechnischen Gründen mindestens 1.000 Meter betragen.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine lärmmindernde und drainierende Asphaltdeckschicht lässt sich über einen offenporigen Asphalt nach TL Asphalt-StB 07, 3.2.7 realisieren. Der erforderliche hohe Hohlraumgehalt wird durch eine Mischgutzusammensetzung aus groben und feinen Gesteinkörnungen, Füller und polymermodifiziertem Bitumen erreicht. Nach ZTV Asphalt-StB 07, 3.10 sollte ein Einbaulos aus bau-, lärm- und verkehrstechnischen Gründen mindestens 1.000 Meter betragen.
Asphaltstraßen Sanierung

Asphaltstraßen Sanierung

Asphaltversiegelung zur Asphalt- und Betonreparatur: Die Asphaltversiegelung dichtet perfekt ab und schützt die Oberfläche langfristig. Die wirtschaftliche und schnelle Lösung zum Versiegeln von Asphalt. Verlängert die Lebensdauer von Asphaltflächen, wie z. B. auf Parkplätzen oder auf Brücken – verleiht dem Boden ein neues Aussehen.
Temperierter Asphalt

Temperierter Asphalt

Die Innovation für langlebigere Verkehrsflächen Ein Forschungsprojekt der Technischen Universität Darmstadt in Kooperation mit der Wilhelm Schütz GmbH. Mit der stetigen Zunahme der Weltbevölkerung steigt auch der Anteil versiegelter Flächen. Die Folge ist eine höhere mittlere Temperatur in urbanen Gebieten – auch als Effekt der globalen Erwärmung. Neueste Entwicklungen im Asphalt Temperatur Management stellen eine Möglichkeit dar, dieser weltweiten Herausforderung zu begegnen. Zu diesem Zweck führten das Institut für Verkehrswegebau der TU Darmstadt und die Wilhelm Schütz GmbH & Co KG aus Weilburg gemeinsam ein vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördertes  ZIM AiF Kooperationsprojekt durch. Ziel war es, einen großtechnisch, wirtschaftlich herstellbaren Prototypen zu entwickeln, der auf dem Prinzip des aktiven Asphalt Temperatur Managements (kurz: aTM) beruht.
Gußasphaltestrich

Gußasphaltestrich

Je nach Einsatzweck (z.B. reiner Wohnbereich oder Nassbereich usw.), hat jeder seine speziellen Vorteile. Im Wohnbereich wird in den letzten Jahren vor allem der „Flies-Estrich“ (Anhydritestrich) verwendet. Er verdrängte in vielen Bereichen den altbekannten Zementestrich. Der Estrich wird flüssig eingebracht und ist nach ca.
Dichtmassen

Dichtmassen

Lieber Dichten statt Kleben? Auch bei dieser Frage hilft Ihnen DEKALIN kompetent weiter. Wann ist es klüger, an einer bestimmten Stelle einzudichten anstatt einzukleben? Und welches Material bietet speziell fürs Eindichten beste chemische und funktionelle Eigenschaften? Die Experten von DEKALIN helfen Ihnen auch bei dieser Grundsatzfrage weiter: Im Prinzip empfiehlt sich das Eindichten zum Beispiel am Camping-Fahrzeug vorrangig dort, wo geschraubt wird. Denn damit lässt sich vor allem auf Kunststoffoberflächen ein optimierter Halt erreichen. Vor allem lassen sich die befestigten Einbauteile später auf Wunsch wieder viel einfacher entfernen. DEKALIN Dichtmassen lösen das Problem Für Arbeiten am Camper oder Haus – selbstverständlich auch für eine Vielzahl industrieller Eindichtprozesse – bieten wir Profi-Produkte auf Basis von hochwertigen Butyl-Dichtstoffen. Dabei handelt es sich um einen Kunstkautschuk, der bereits in den 30er-Jahren entwickelt wurde und einzigartige physikalisch-chemische Qualitäten besitzt. Da er gegenüber Gasen und Feuchtigkeit undurchlässig ist, kann man ihn hervorragend für das Eindichten verwenden: unter anderem an Innensteckdosen, Kühlschrankgitter, Außensteckdosen, Klappen, Seitenfenstern und Dachhauben. Eine Vorbehandlung der Oberflächen ist nicht nötig. Sie müssen lediglich staub- und fettfrei sein, um eine exzellente Haftung sogar auf leicht geölten Blechen zu erzielen. Die weiteren überzeugenden Produktvorteile schließen hohe Ozon-, Witterungs- und Chemikalienbeständigkeit ebenso ein wie gute Dämpfungseigenschaften bei beständiger Flexibilität, die Temperaturbeständigkeit von -30° bis +100°C und sogar eine Reinraumeignung.
Polyurea Beschichtungen

Polyurea Beschichtungen

Die Verarbeitung von hochreaktiven Elastomerbeschichtungen ist nur im Spritzverfahren möglich. Für Industrieanwendungen mit erhöhten Anforderungen und grossflächingen Projekten sind beheizbare 2-Komponenten Hochdruck-Spritzanlagen mit einem Arbeitsdruck von mind. 130 bar erforderlich. Polyurea - Beschichtungssysteme sollten mindestens in einer Schichtstärke von ca. 2mm, bei hoher mechanischer bzw. chemischer Belastung in einer Schichtstärke von mindestens 3-4mm aufgebracht werden
Heidelberger Schwerbeton

Heidelberger Schwerbeton

Schwerbeton ist ein Beton mit hoher Rohdichte, die durch Verwendung unterschiedlicher Gesteinskörnungen mit hoher Kornrohdichte erreicht wird. Durch Zugabe natürlicher und künstlicher Gesteinskörnung mit hoher Kornrohdichte kann die Betonrohdichte erhöht werden. Heidelberger Schwerbeton eignet sich für Tresore, Bauteile mit erhöhter Schallschutzanforderung, Strahlenschutzbauten und Bauteile, bei denen eine erhöhte Ballastierung erforderlich ist.
Verkehrswegebau

Verkehrswegebau

Ausbau und die Entwicklung der Verkehrsinfrastruktur sichert Lebensqualität Amphibien-Biotop-Verbundsysteme Naturschutz Straßenbau Teichgebiete
Straßenbetone

Straßenbetone

Der Baustoff unserer Zeit Transportbeton ist überall verfügbar, kostengünstig, ökologisch und vielseitig einsetzbar. Durch seine jeweilige individuelle Zusammensetzung genügt er allen Anforderungen, die an einen modernen Baustoff für konstruktive und ästhetische Bauteile gestellt werden. Ständig durch unsere Labore überwachte und optimierte Rezepturen sorgen für zuverlässigen Transportbeton in konstanter Qualität. • Beton für Fahrbahndecken ist nach ZTV Beton-StB 07 in Verbindung mit der DIN EN 206-1 und DIN 1045-2 herzustellen und so zusammenzusetzen, dass die an ihn gestellten Anforderungen erfüllt werden. Fahrbahndeckenbeton ist ein Beton mit hohem Frost- und Tausalzwiderstand und hohem Verschleißwiderstand. Die Zusammensetzung hat den Anforderungen nach TL Beton-StB zu entsprechen und ist von den Belastungsklassen abhängig. Zusammensetzung und Nachweis der Eigenschaften sind immer auf Grundlage einer Erstprüfung zu bestimmen. Die Zusammensetzung selbst bleibt dem Betonhersteller überlassen. • Im Straßenbau findet auch Beton mit Fließmittel Anwendung. Diese ermöglichen eine Reihe von Vereinfachungen, insbesondere beim Einbau des Betons. Beton mit Fließmittel hat nach fachgerechter Herstellung im Gebrauchszustand die gleichen Eigenschaften wie Straßenbeton ohne Fließmittel. Die spezifischen betontechnologischen Forderungen für die Zusammensetzung dieses Betons sind zu beachten. Die einzustellende Konsistenz hängt von den realen Einbaubedingungen des Betons (Handeinbau oder Einbau mit einem Fertiger ab) ab. • Zur baulichen Erhaltung von Betonfahrbahnen sind frühhochfeste Betone entwickelt worden. Sie werden als „Schnellbetone“ bezeichnet und ermöglichen bereits nach wenigen Stunden ein Befahren der ersetzten Stellen einer Betonfahrbahn. Die Eigenschaften des Schnellbetons sind nach dem „Merkblatt für die bauliche Erhaltung von Verkehrsflächen“ (M BEB) in einer Grundprüfung nachzuweisen.
Duftdosierung für Dampfbäder - DUFTDOS

Duftdosierung für Dampfbäder - DUFTDOS

Duftdosierung für Dampfbäder Dosierstation zur Dosierung von vier verschiedenen Duftstoffen in die Dampfleitung von Dampfbädern. Der gewünschte Duft wird über einen Vorwahlschalter am Gehäuse der Anlage vom Betreiber ausgewählt. Nach Einstellung der gewünschten Duftrichtung wird diese in einstellbaren Zeitintervallen dosiert. Die Dosierleistung wird über die "Pausenzeit" und „Dosierzeit“ mit einem Drehknopf am Gehäuse eingestellt. Betrieb nur bei eingeschaltetem Dampfgenerator.
Duschtürdichtungen, Vellure® Duschdichtung

Duschtürdichtungen, Vellure® Duschdichtung

Duschtürdichtungen, Duschtürdichtung UNIVERSALLÄNGE - Unsere Dusch Dichtungslippe ist geeignet für Türen bis 1m Länge Duschtürdichtungen, PERFEKTE PASSGENAUIGKEIT - Die Vellure Duschdichtung 6mm Duschabdichtung gibt es in 2 Größen. Für eine Glasstärke von 6mm und 8mm. Diese sitzen deshalb perfekt und sind optimal anzubringen. UNIVERSALLÄNGE - Unsere Dusch Dichtungslippe ist geeignet für Türen bis 1m Länge. Sie ist einfach zuschneidbar und deshalb optimal passgenau für fast jede Duschtür. Duschkabinen Dichtung. 100% DICHT - Die Duschlippendichtung für Duschtüren aus hochwertigem PVC sind absolut dicht. Die Gummidichtung weist dank des Pearling Effekt das Wasser optimal an der Dusche Dichtung Glastür ab. LEICHTES ÖFFNEN & SCHLIEßEN - Dank der weichen Gummilippe öffnet und schließt sich die Duschtür von ganz allein. Die Duschlippendichtung dichtet einen Türspalt bis 1.2 cm ab. QUALITÄTSVERSPRECHEN - Unsere Dusch Dichtungen sind absolut langlebig und sehen sehr lange neuwertig aus. Als Deutsche Premium Marke versprechen wir somit beste Qualität und optimalen Kundenservice.
Bauschläuche, Bauschlauch, Flachschlauch, Schlauchkupplungen für die Bauindustrie

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Sie suchen Bau- & Flachschläuche. Wir führen eine große Auswahl und helfen Ihnen gerne bei Ihren fragen weiter.
Federstegkupplung

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- Ganzmetallkupplung aus einem Teil - Winkeltreue Kraftübertragung - Torsionssteif • Ganzmetallkupplung aus einem Teil • Winkeltreue Kraftübertragung • Spielfrei • Absolut torsionssteif • Biegeelastisch • Erhältlich in drei Materialien (Aluminium/Stahl/Edelstahl) • Für Servomotoren bestens geeignet • Hohe Temperaturbeständigkeit (150°C) • Wartungs- und verschleissfrei • FKE Version mit V2A Schrauben
Gummi-Formteile

Gummi-Formteile

Für die Herstellung zeichnungsgebundener Gummi-Formteile sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit umfassendem Know-how und Kompetenz bieten wir Lösungen für jedes Anwendungsgebiet. Von der Aufzugstechnik über die Agrartechnik bis hin zu Kommunalfahrzeugen, Maschinenbau, Kartonproduktion und Maschinen für die Verarbeitung von Lebensmitteln, entwickeln wir mit unseren Kunden gemeinsame Lösungen. Unser Lieferprogramm umfasst Faltenbälge, Faltenmanschetten, Gummi-Puffer, Stopfen und vieles mehr. Sie benötigen Formartikel für eine spezielle Entwicklung? Wir planen, konstruieren und produzieren entsprechend den Kundenanforderungen auch ausgefallenste Formartikel. Werkstoffe: • NK (Naturkautschuk) • EPDM • CR (Neopren) • FKM (Viton) • NBR (Perbunan) • Silikon • Vulkollan® • Vulkollan®-Schaum • WHMPur • WHMPur-Schaum • Spezialmischungen
2-STEG BODENPLATTE MASTER 559/11

2-STEG BODENPLATTE MASTER 559/11

Artikel-Nr.: CR3939/22 Passende LIS Bodenplatten sind als 1-Steg-, 2-Steg oder 3-Steg - Modell in den Varianten standard, asymmetrisch oder abgewinkelt lieferbar.
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